Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

IMAP SSL Zertifikat auf E61i (Series 60)

Werbung
Werbung

Der IMAP-CLient meines E61i stört sich daran, das er das SSL-Zertifikat meines IMAP-Servers nicht bestätigen kann, da ich es in einer eigenen CA selber erstellt habe. Daher wollte ich einfach das Zertifikat importieren. Nach langem Probieren habe ich nun auch herausgefunden, wie das funktioniert:

  1. Das Zertifikat muss im DER-Format als *.crt Datei vorliegen
  2. openssl x509 -outform der -in cert.pem -out cert.crt“ wandelt das Zertifikat in das notwendige Format um
  3. Dann das Zertifikat auf das Handy kopieren und die Datei im Dateimanager auf dem Handy öffnen
  4. Ein Dialog öffnet sich und man kann das Zertifikat auf dem Handy installieren.
  5. Danach nervt der Mail-Client nicht mehr!
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA image
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.