Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Über mich

Auf diesem meinem Blog möchte ich Sie und euch an Teilen meines Lebens teilhaben lassen. Aber wer bin ich überhaupt? Dazu in kurzen Stichpunkten:

* 14.01.1986 in Leipzig

verheiratet

2003 Abitur in Sachsen

2003-2004 Wehrdienst beim JgLBtl353 in Hammelburg

2004-2008 Studium „Informatik Diplom (Dipl.-Inf. FH)“

2008-2010 Ausbildung zum Reserveoffizier im Deutschen Heer

2010 Beförderung zum Leutnant der Reserve

2009-2010 Auslandsaufenthalt bei T-Systems North America, Reston, VA, USA

2008-2012 Studium „Informatik Master (M.Sc.)“

2014 Beförderung zum Oberleutnant der Reserve

2011-2016 IT-Trainer bei der ppedv AG

2016 Beförderung zum Hauptmann der Reserve

2016-2019 als Head of IT bei der APi – Automotive Process Institute GmbH

Seit 2019 als Senior Cloud Architect bei COMPAREX AG / A SoftwareONE Company

Microsoft Most Valuable Professional (MVP)

Microsoft Certified Trainer (MCT) sowie MCITP und weitere Zertifizierungen

    

Hobbys:

Fotografie, Technik, Computer, Lesen, Joggen, Tiere, Filme

Arbeit:

2004 – 2009 bei „perdata – Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH“

2010 – 2011 „COMPAREX Deutschland AG“

2011-2016 IT-Trainer bei der ppedv AG

2016-2019 als Head of IT bei der APi – Automotive Process Institute GmbH

Seit 2019 als Senior Cloud Architect bei COMPAREX AG / A SoftwareONE Company

1 Kommentar

  1. J.Hertes 14. März 2013

    Hallo Haiko.
    Das ist schon interessant unter welchen Bedingungen man sich im WWW trifft. Ich bin bei dir zu einer Suche mit SCCM gelandet. Wir sind hier gerade dabei SCCM von 2007 auf 2012 umzustellen. Du hast hier einen interessanten Blog. Da werde ich mir die Seite mal als Link ablegen.

    Einen schönen Tag aus der schönsten Stadt der Welt, Hamburg.

    Gruß
    Jörg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.