Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

SCCM 2012 R2: Wie man den Configuration Manager installiert

Werbung
Werbung

Ich habe euch ein Video erstellt, in dem ihr sehen könnt wie ihr:

  1. die Voraussetzungen für eine SCCM-Installation (inklusive SQL-Server) schafft und
  2. den System Center Configuration Manager 2012 R2 installiert.

Das Ganze zeige ich am Beispiel einer Single-Server-Lösung für eine Stand-alone Primary Site, lässt sich aber auf viele andere Szenarien übertragen.

 

Viel Spaß mit dem Video!

2 Comments

  1. Michael Schmaus
    Michael Schmaus 17. September 2015

    Hallo Haiko,

    ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich einen SCCM von einer Domäne auf eine andere Domäne verschiebe. Hast du so etwas schon mal gemacht?

    Viele Grüße

    Michael

  2. Haiko
    Haiko 29. Dezember 2015

    Hallo Michael! AFAIK wird das nicht unterstützt. Man könnte aber ggf. eine Child-Site in der neuen Domäne aufsetzen und sich damit den Umzug der Geräte und co. vereinfachen. Oder eben Neuinstallation mit sauberer Migration der Inhalte. LG, Haiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA image
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.