Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Neuer Löschen-Dialog für VMs in Azure

Seit einigen Tagen gibt es im Azure Portal einen neuen Dialog für das Löschen von Viruellen Maschinen. Dieser bietet nun endlich die Möglichkeit, beim Löschen der VM auch alle ihre „Anhängsel“ wie Disks, NICs und public IPs mit zu löschen:

Aus meiner Sicht ist das – vor allem für die Nutzer, die sich mit Masse auf das Portal abstützen – eine tolle Sache, um Leichen im System zu vermeiden. Was hier noch fehlt (vor allem für kleine Testumgebungen) wäre das Löschen von Backups, virtuellen Netzen und anderen Resourcen, aber es ist ein Anfang!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.