Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

PowerShell ist jetzt OpenSource / PowerShell für Linux

Werbung
Werbung

Was für uns MVPs schon etwas länger bekannt war, wurde heute durch Microsoft offiziell bekannt gegeben (und daher darf ich nun auch darüber schreiben):

Die Windows PowerShell ist seit heute OpenSource! Das Projekt ist auf GitHub zu finden:

https://github.com/powershell/powershell

Außerdem gibt es eine erste Alpha-Version der PowerShell für Linux und MacOS!

(Ubuntu 14.04 / 16.04, CentOS 7.1 und MacOS X 10.11)

Weitere Infos auf dem offiziellen Microsoft PowerShell Team Blog:

https://blogs.msdn.microsoft.com/powershell/2016/08/18/powershell-on-linux-and-open-source-2/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA image
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.