Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Neues zur ROA-Laufbahn

Werbung
Werbung

Wie ich bereits schrieb, werde ich im November den ROL1 (Reserveoffizierlehrgang Teil 1) an der Infanterischule in Hammelburg besuchen. Dies ist der erste Lehrgang in meiner Ausbildung zum Reserveoffizier a.d.W. (ausserhalb des Wehrdienstes). Kurzfristig hat mich das PersABw (Personalamt der Bundeswehr) nun auch für das Seminar „Menschenführung im Einsatz“ für Dezember eingeplant. Dieses Seminar findet an der OSH (Offiziersschule des Heeres) in Dresden statt. Weiterhin wurde ich für August / September 2009 für den ROL2 eingeplant, welcher auch an der InfS stattfindet. Um die für eine Beförderung benötigten Wehrübungstage zu sammeln und um das theoretisch gelernte prakisch anwenden zu können, werde ich im Februar / März 2009 eine Wehrübung beim Jägerregiment 1 (JgRgt1) in Schwarzenborn absolvieren. Dieser Truppenteil wurde mir als Betreuungstruppenteil zugewiesen. So kann ich also weiter bei meiner geliebten Jägertruppe bleiben… Ich werde dann hier über die Lehrgänge und die Übung berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA image
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.